Österreich hat gewählt

Kalender 12. Januar 2008 Kategorie Musik Kommentare 1 Kommentar

Gestern Abend fand in Wien das Finale der ORF Show “Musical!” statt. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin ein Musical Fan, deshalb war es für mich auch selbstverständlich die Show anzusehen, bzw. die Videos da mir eigentlich egal war wer gewinnt. Aber ganz egal war es mir dann doch nicht, denn in der Show gab es dann doch einige Überraschungen was das ausscheiden der Teilnehmer angeht. Zum Beispiel Nazide. Sie schied schon sehr früh aus, obwohl sie doch eine der besten bei der Show war und doch eine Konkurenz für Sieger Vincent gewesen wäre. Doch die Zuseher sahen das anscheinend anders. Was mir außerdem auffiel, war die Tatsache, dass die Teilnehmer immer nur schlicht verkündet wurde, ob sie weiter waren oder nicht. Bei anderen ORF Shows gab es immer eine richterliche Bescheinigung (sofern ich mich richtig erinnere!). Außerdem war es für mich sehr erstaunlich, dass die meiner Meinung nach schlechtesten Teilnehmer, Gudrun und Werner, bis zum Schluss dabei waren. Wobei sich Werner doch sehr stark verbesserte, doch Gudrun schrie bei jeder Sendung nur grauenhaft herum.

Aber jetzt zur eigentlichen Show. Moderiert wurde sie von Alfons Haider, welcher auch mit Gesangs und Tanzeinlagen immer wieder bei Stücken”aushalf” was mir sehr gut gefiel. Auch die Requisiten und Bühnenbilder waren immer erste Klasse und auch das Orchester spielte immer einwandfrei. Denn wenn es anders gewesen wäre, wäre etwas falsch gelaufen, denn dort drinnen saßen nur die besten Musiker Österreichs.

Den Sieg der Show sicherte sich gestern der 21-jährige Wiener, Vincent. Für mich war das eigentlich von Anfang an klar, das er es macht, alles andere wäre einfach eine Entäuschung gewesen. Er ist einfach ein außerordentlicher guter Tänzer und auch Sänger.

Hier geht’s zum Video der gestrigen Entscheidungen!

Hier noch die besten Songs:
Nazide – MyLady ist zurück
Vincent – Supercalifragilistischexpialigetisch
Eva – Holding out for a Hero
Alexander – Grow for me
Simone – Cabaret
Eva & Vincent – Boote in der Nacht

Es war eine wunderbare Show und ich hoffe, dass es auch eine Fortsetzung gibt.

Ein Kommentar