Digitales Grundrauschen – Super Podcast!

Kalender 13. September 2008 Kategorie Blogade Kommentare Keine Kommentare

Vielleicht kennt von euch jemand den Podcast schon, aber ich stelle ihn trotzdem hier vor. Digitales Grundrauschen ist ein relativ neuer Podcast, der (wenn ich mich jetzt nicht täusche) einmal in der Woche heraus kommt. Dort unterhalten sich dann Zett, Nadine, Oliver Stefan und Jürgen über Macs, MacNotes, Programme und vieles andere auch, was eben irgendwie mit Mac zu tun hat.

Jede Ausgabe hat ein  Grundthema und dann wird zwei Stunden darüber geredet, und sehr oft kommt es auch vor, dass die fünf vom Thema abschweifen und dann von etwas völlig anderem sprechen. Ich persönliche finde dass aber nicht schlimm, und habe den Podcast auch seit der zweiten Sendung abonniert und höre mir diese sehr gerne an.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die X-Tipps am Ende jeder Sendung. Hier werden immer einige Spieler, Applikationen und auch Internetseiten vorgestellt. In der letzten Ausgabe war es zum Beispiel eine Anwendung namens “Desktoptopia”, welches in regelmäßigen Abständen (können selbst eingestellt werden) neue Wallpaper auf deinen Desktop lädt und man sich selbst nichtmehr darum kümmern muss. Man kann auch Kategorien selbst auswählen, sodass man zum Beispiel nur Illustrationen, oder nur Fotos dort haben möchte. Gefällt einem das Wallpaper nicht, kann man auch ganz einfach weiter “blättern” und ein neuer Wallpaper laden.

Ich habe mir diese Anwendung gleich installiert, als ich davon erfuhr, und habe mich sofort in diese verliebt. Denn täglich habe ich jetzt schöne neue Wallpaper auf meinem Desktop.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt:

 

Kommentare sind geschlossen!