Süßes oder Saures!

Kalender 1. November 2008 Kategorie aus dem Leben Kommentare 1 Kommentar

Na dann wohl saures.

Heute ist Allerheiligen, was bedeutet dass seit einigen Jahren Kinder auch in Kindberg von Haustüre zu Haustüre laufen, und Süßigkeiten erbetteln, ohne dass sie dafür etwas machen. Ich wehre mich seit Jahren schon gegen diesen Trend aus Amerika und gehe auf keine Halloween Partys, am 31. Oktober gehe ich generell nichtmehr aus dem Haus, weil mich der ganze Scheiß absolut nicht interessiert. Wenn ich mich unbedingt vekleiden möchte, tue ich das im Fasching, aber bitte nicht im November. Heuer sah ich wenigstens im TV keine Helloween Werbungen, aber trotzdem schießt sich die Industrie immer mehr auf diesen Trend ein.

Heuer läuteten erstmal auch irgendwelche Kinder an, die schreiend durch die Straßen liefen und sicher auch Eier mit hatten zum Häuser bewerfen. In den letzten Jahren kamen nur Nachbarskinder, denen man etwas geben musste, aber heuer kamen Kinder die ich noch nie gesehen hatte, was unter den Masken vielleicht auch erschwert wird, aber ich glaube diese Kinder hätten auch vor Streichen nicht zurück geschreckt.

Jetzt ist es ja wenigstens vorbei, und es dauert ein Jahr bis das Theater wieder von vorne losgeht.

Ein Kommentar