Erste Ausfahrt mit dem Mountainbike

Kalender 15. März 2009 Kategorie diverse Kommentare 2 Kommentare

Mit einer Woche Verspätung habe ich nun auch meine Mountainbike Saison begonnen. Bei 15 Grad war das auch ein sehr angenehmes Unterfangen und auch der Schnee ist bis auf ca 800 – 900m Seehöhe schon weg, es gibt zwar noch einige Schneeflecken aber im großen und ganzen ist darunter der Schnee schon weg. Leider ist der Boden noch nicht trocken, eher noch sehr nass, was aber nach den Schneefällen der vergangen Woche auch kein Wunder ist.

Meine Tour ging dann gleich auf meinen Hausberg hinauf in Richtung Simmerl im Eck auf ca. 1000m Seehöhe von wo man einen schönen Blick Richtung Stanz bzw. Kindberg hat. Bei der Abfahrt hielt ich dann immer wieder um einige Eindrücke mit dem iPhone festzuhalten, diese seht ihr natürlich etwas weiter unten. Leider musste ich dann auch feststellen dass man seine Fahrtechnik nicht einfach über den Winter mitnehmen kann und diese im Winter wieder ein wenig antrainieren muss. Denn im Wald lagen dann mehrere Bäume über den Weg und von einem kleinen “Bäumchen” wurde ich dann etwas unsanft gestoppt. Was mich dann aber sehr erschreckte, war die Tatsache, dass man noch immer die Schäden vom Sturm Paula (27. Jänner 2008) zum Vorschein kommen.

Nach nicht ganz einer Stunde kam ich dann auch wieder nach Hause, gerade als es zu regnen begann.

[mygal=trailcheck]

2 Kommentare