Chatroulette

Kalender 25. März 2010 Kategorie Hochitom2011,Wunschartikel Kommentare 4 Kommentare

Juhuu, endlich ein Artikel der nicht annähernd etwas mit Biologie zu tun hat :D Karsten Sauer hat sich einen Artikel über Chatroulette gewünscht und den bekommt er natürlich auch. Das fällt mir diesmal sehr leicht, denn ich nutze die Seite ja auch selbst gerne.

Ich habe ihn dort zwar noch nicht “getroffen”, aber vielleicht treffe ich ihn ja heute noch im Zuge meiner Recherche. Wie schon gesagt nutze ich auch diese Seite, war aber jetzt schon einige Tage nichtmehr dort. Und seitdem hat sich auch einiges dort geändert. Es wurden zum Beispiel einige Regeln eingeführt, welche ich nur begrüßen kann. Zum Beispiel Regel Nummer zwei: “Please stay clothed”, aber daran scheint sich auch niemand zu halten. Ich habe heute versucht ein paar Leute dort über Chatroulette auszufragen, doch wirklich viele wollten nicht mir mir chatten. Trotzdem habe ich es geschafft mit zwei Männern aus Lettland zu chatten und fragte sie über ihre Motivation auf Chatroulette aus und auf die Frage warum sie überhaupt auf Chatroulette unterwegs sind, kam (wenig überraschend) die Antwort: “Because of the nice girls!”. Trotzdem erzählten sie mir auch, dass sie die nackten älteren Herren dort hassen. Außerdem habe ich mir auch einige Fragen für diese nackten Herrschaften bereit gelegt, doch irgendwie wollte keiner von denen mit mir schreiben. So schnell gebe ich aber nicht auf und werde weiter versuchen, ein Statement von einem einzuholen. Und denen Leuten mit denen ich schrieb, dürfte der Inhalt des Gesprächs nicht gefallen haben, wodurch ich für zehn Minuten gesperrt wurde :(

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass mich die meisten Leute dort einfach “nexten”. Ich weiß ja nicht ob es an mir liegt, oder an den Leuten auf der anderen Seite des Bildschirms, jedoch werde ich zu ca. 95% – 98% immer genexted. Mit den restlichen 5% – 2% der Leute kann man aber super chatten und es lassen sich sogar Freundschaften knüpfen, wie mir Markus bestätigen konnte. Über dieses Phänomen gibt es auf Vimeo auch ein nettes Video, indem es auch generell um Chatroulette geht.

chat roulette from Casey Neistat on Vimeo.

Mittlerweile gibt es auf YouTube über 4.000 Videos und täglich werden es mehr. Darunter auch einige geile Videos, wie zum Beispiel die Videos von Merton, der vor kurzem ein ganzes Konzert vor ca. 2.000 Menschen spielte.

Wer sich noch immer keinen Artikel gewunschen hat, sollte sich beeilen, denn am Sonntag werde ich die Kommentare vorübergehend schließen um einmal die (derzeit) acht ausstehenden Artikel zu schreiben.

4 Kommentare