Wir sind Kaiser!

Kalender 27. März 2010 Kategorie Wunschartikel Kommentare Keine Kommentare

Im zweiten Wunschartikel von Karsten Sauer behandle ich eines der besten Satire-Formate der letzten Jahre, “Wir sind Kaiser!”.

Es wundert mich eigentlich selbst, dass ich hier noch nie etwas über Wir sind Kaiser geschrieben habe. Robert Palfrader und Rudi Roubinek haben mit dieser Sendung ein Format geschaffen, das binnen kürzester Zeit Kultstatus erreicht hatte. Es schien bis zum Schluss so als, dürfte sich Kaiser Robert Heinrich der Erste alles erlauben. Ganz kaiser-like eben.

In den letzten drei Jahren hat “Kaiser Robert Heinrich I. durch Gottes Gnaden Kaiser von Österreich” nicht nur Politiker wie Karl Öllinger oder Hans Missethon, sondern auch nationale Promis wie Toni Polster und Armin Assinger oder auch Persönlichkeiten aus Deutschland, wie Michael Mittermaier bei sich in der Sendung gehabt und auf’s Korn genommen.

Nach drei Jahren am österreichischen Fernseh-Thron, hat er aber am 10. März 2010 die abgedankt und widmet sich nun wieder als Robert Palfrader dem Theater. Durch diese Rolle wurde ihm 2009 auch die Romy als bester Comedian verliehen.

Morgen geht’s dann mit dem öffentlichen Personen-Nahverkehr in Rom weiter. Ich bin schon gespannt, was ich darüber schreiben werde ;) Falls auch du noch einen Wunsch hast, worüber ich schreiben soll, kannst du den hier anbringen.

Kommentare sind geschlossen!